Design-Expertisen
Strategiedesign: Strategische Positionierung und Marktleistungsarchitektur
Sie erkennen die Entwicklung der Wertschöpfungskette und die Positionierung Ihres Unternehmens. Sie erhalten eine nachhaltig ausgerichtete Strategie, ein sauber definiertes Geschäftsmodell und eine klare Vorstellung Ihrer Value Proposition an den Kunden.
Geschäftsprozessdesign: Geschäftsprozessmodell und End-to-End-Verantwortung
Sie erhalten eine strategiebasierte Marktleistung (Value Proposition) sowie ein Geschäftsprozessmodell mit Organisationsstruktur. Klare Schnittstellen und Aufgabenbeschreibungen sorgen dafür, dass die Geschäftsprozesse auch reibungslos miteinander funktionieren.
Geschäftsmodelldesign: Innovative Business-Modelle und Innovationsarchitektur
Sie sehen Innovation als ganzheitliche Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Geschäftsmodelle müssen immer wieder fundamental hinterfragt und weiterentwickelt werden, um langfristig erfolgreich zu sein.
Innovationsdesign: Innovationsmodell und Innovationsportfolio-Steuerung
Sie erhalten Ihre Prozesse für die Steuerung der Innovation ausgestaltet. Dabei bauen wir auf der systematisch hergeleiteten Innovationsarchitektur auf. Schliesslich ergeben sich daraus die Anforderungsprofile für die Spezialisten.
Kulturdesign: Kulturveränderung und Change Management
Sie erhalten eine strategiebasierte Unternehmenskultur, bei der die Systeme, das Verhalten, die Kommunikation und das Erscheinungsbild einer Organisation das Erreichen der strategischen Ziele unterstützen.